Sonntag, 29. April 2012

Der Seiltänzer

Jedes Jahr im Frühjahr wird es Salem langweilig und er beschließt die nähere Umgebung zu erkunden. Weil seine Dosis aber so dumm ja auch nicht sind, haben sie den Grundstückszaun entsprechend abgesichert. Aber Salem wäre kein Kater wenn er nicht dennoch nach Lücken im Zaun suchen würde. Und wenn man dazu auf dem Seil balancieren muß ...


Das Seil dient eigntlich nur dazu den Hollunderstrauch zusammenzuhalten.
Salem findet dafür natürlich eine viel bessere Verwendung. 






... selbst das kleinste Ästchen wird noch genutzt ...






Nachdem Salem in den letzten Tagen bereits 3 mal die Nachbarsgärten erkundet hat und sich mit ziemlich jeden anderen Katze und jeden anderen Kater der Nachbarschaft lautstark angelegt hat, mußte schnellstens Abhilfe geschaffen werden. Also habe ich den heutigen Vormittag damit zugebracht, den Hollunderstrauch im mittleren Bereich mit einen Vogelschutznetz zu versehen. Diese Netze können es mit vielen Katzenschutznetzen locker aufnehmen. Um aber einerseits die Sicherheit für Salem zu erhöhen, andererseits diesen gesamten Bereich für ihn aber auch zu etwas Positiven zu gestalten, habe ich mitten im Hollunder eine kleine Liegefläche angebracht. Die Befestigung erfolgte mittels zwei Sisalseilen, d.h. das Ganze ist freischwingend angebracht. 


Das wollte Salem natürlich sofort ausprobieren ...

Hier ist Salem noch etwas irritiert ... weshalb 
hängt hier plötzlich dieses blöde Netz herum ... 
das war doch gestern doch noch nicht da ... 

 aber dann macht man es sich doch noch gemütlich ...

... die Aussicht stimmt auch ... vielleicht also doch gar nicht so schlecht ...



Ok. also warten wir einfach mal ab was passiert. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen