Sonntag, 28. Juli 2013

Hagelschlag 27.07.2013

Gestern gab es bei uns ein Unwetter mit Hagelschlag... mal wieder, denn das Letzte ist ja kaum ein viertel Jahr her. Nur diesmal waren es keine Hagelkörner sondern richtige Eiskugeln zwischen 6 und 8cm. 

Wir standen noch auf unsere Terrasse und überlegten uns ob wohl das Gewitter gerade noch mal an uns vorrüberzieht als mein Freund ein ganz merkwürdig klingendes Trommeln hörte. Es klang regelrecht unheimlich. Irgendwann wurde es uns schlagartig klar... Hagelkörner!

Wir sprangen ins Haus und da ging es auch schon los. Aber die Eiskugeln plumpsten nicht nur irgendwie vom Himmel sondern trafen das Haus mit einer derartigen Wucht, dass man hätte meinen können wir ständen unter Kanonenbeschuss. Um uns herum hörten wir bald nur noch klirren, krachen und splittern. Ich bin noch schnell auf den Spitzboden gerannt um die Fenster zuzumachen. Man kann gar nicht beschreiben wie laut es gekracht hat, als die Eisbrocken gegen die Dachziegel knallten. 

Glücklicherweise sind nur wenige Dachziegel kaputt gegangen. Wobei dies bei zentimeterdicken Betonziegeln aber schon eine echte Leistung ist. Unser Auto befand sich zum Glück in der Garage, denn bei einigen PKW auf der Straße waren vor allen die Frontscheiben gesprungen. Die Dachfenster hielten wider Erwarten der Bombardierung stand. Gelitten haben außerdem meine Nerven... so etwas habe ich bisher noch niemals erlebt und ich hoffe das ich so etwas zumindest in der nächsten Zeit auch nicht mehr mitansehen muß. 

So... und nun hoffen wir das irgendein Dachdecker uns noch irgendwie "zwischenschieben" kann. Zitat fast aller Dachdecker im Umkreis von 50 Km: "da könnse auch bis runter nach München anrufen, da werdense keinen finden... ham alle zu tun". 

Und hier einige Bilder:



  

 Diese Lampe hielt bisher über 40 Jahre
allen Unwetter stand. 

 Auf diesen Stuhl hatten wir nur wenige Minuten vorher noch gessesen.

 Sogar diese Gießkanne wurde durchlöchert.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen