Sonntag, 28. April 2013

Garten im Frühling

Dieser Winter ist nicht nur extrem lange ausgefallen, nein auch der Frühling ist anders als sonst. Eben noch Minus 6 Grad Celsius und bereits 14 Tage später sommerliche Temperaturen um die 20 Grad. Kein Wunder das dieses Jahr alles besonders schnell gehen mußte. Den temporären Wintergarten abbauen, die Terrasse mit dem Hochdruckreiniger säubern, sämtliche Kübel wieder an ihren Platz stellen, womöglich vorher auch noch umtopfen. Jedenfalls haben es wohl wieder alle Palmen und andere Pflanzen gut über den Winter geschafft.

Und so sieht derzeit unsere Terrasse aus:


 Und dies ist unserer Kräuterecke.
Derzeit erst einmal mit Majoran, Koriander, Estragon, Thymian und Rosmarin.

 Eine unserer Palmen

Drei unserer vier Engelstrompeten.
Mal schauen wie sie dieses Jahr ausschlagen. 

 Und hier unserer Neuer Security-Chef
unser neuer Gartendrache Grisu. 

 Diese Ecke wurde von uns ganz neu mit Rosmarin und Lavendel umgestaltet. 
Die Tonscherben fallen bei uns leider in rauhen Mengen an. Hier helfen sie das Unkraut in
Zaum zu halten. Außerdem speichern sie sehr gut die Wärme. 

 Auch dieser Bereich wurde neugestaltet. Die bisherige Rasenkante wurde durch
diese Betonsteine ersetzt.




 Der Bachlauf
Unser Bachlauf aus Sicht unserer Katzen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen