Donnerstag, 14. April 2016

Bailey & Jano 2

Nun sind die beiden gerade mal 48 Stunden bei uns, und wir können sagen, ganz gleich, wie sich unser Floyd gebärden möchte, die beiden Fellnasen geben wir nie wieder her.

Die beiden Nächte haben sie entweder zusammen im Körbchen neben dem Bett geschlafen, oder im Bett zu unseren Füßen. Zwei ganz aufgeschlossene und freundliche Kater. Wobei Jano offensichtlich der forschere Entdecker ist und meist voran geht. Bailey ist etwas schüchterner, folgt seinem Kumpel aber immer hinterher.

Das Projekt "Zusammenführung" ist auch schon in Phase zwei gegangen. Unter Aufsicht durften sich die Parteien "alt" und "neu" bereits mehrmals an der Fliegengittertüre treffen. Beim ersten Mal gab es von Floyds Seite aus noch Bürstenschwanz und Fauchen. Wir haben ihn dann mit frischen Hühnerherzen bestochen. Das beruhigte ihn zunehmen. Vor allem, da die beiden Neuen ihm nichts streitig machen konnten. Liebe geht halt doch durch den Magen.

Die weiteren Zusammentreffen liefen dann immer entspannter ab. Jano ist voll cool und unbekümmert. Bailey und Floyd zeigen noch größere Zurückhaltung, haben heute abend aber durch die Fliegengittertür miteinander kurz genäselt. Ich glaube, es wird alles gut werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen